weiche Baumwolle !

Kinder sind empfindlich und vertragen nicht immer tierische Wollfasern, zur Alternative zählt Baumwolle.

Gestrickt aus „Organico", Serie „Linea Pura" von Lana Grossa, Nadelstärke 4,5, in vielen Uni-Farben oder meliert

Itsy Bitsy Teeny Weeny

Honolulu Strandbikini ! Wieder sehr im Trend: Häkelbikinis für das Sonnenbad. Am liebsten in jeder Farbe einen ...

Als Wolladihopp: Wolle und Anleitung fertig verpackt zum Mitnehmen - auch in den Urlaub. Für die WM: schwarz/rot/gelb

der Lieblingsplatz auf der Dachterrasse !

Denn hier entstehen im lauschigen Eck schöne Ideen für leichte Sommertops.

Wenn ich mich umsehe, gibt's gratis noch ein paar Farbberatungen von der Dachbepflanzung dazu ...

ein weiches Dreiecktuch !

Ob aus dünner oder dicker Wolle, ein solches Tuch muss sein für die kalte Jahreszeit !

Hier gestrickt aus der Malou, einem Alpakamischgarn, mit asymetrischem Farbmuster

Filz am Fuß !

Garantiert nie wieder kalte Füße - das gelingt mit diesen Puschen, versprochen ist versprochen.

Zur Filzwolle gibt es Anleitungen für viele Modelle, aktuell sind Ballerinas mit Pailletten angesagt !

ein gemütliches Heim

Kuschelige Kissen aus handgesponnener Schafwolle oder verschiedenen Garnen als Material- und Mustermix

Einfach mal ein Norwegermuster auf's Kissen bringen oder Zopf einarbeiten

... handgestrickte Socken!

Wer schon einmal am Projekt Socken gescheitert ist, muss trotzdem nicht auf handgestrickte Exemplare verzichten: Größe 37-40.

Schön dick, schön bunt? Oder doch lieber die gepflegte weiße Socke für's Sofa ...? Alles da, fertig gestrickt zum Preis von 27,50 Euro.

Feingestricktes

aus Merino, Kaschmir und Microfaser, handgestrickt und pflegeleicht für die Nesthäkchen

Wer nicht selbst stricken mag: wir stricken auch für andere ...

... Sigis Prachtstück !

Größer, dicker, wärmer ... das waren die Kriterien für dieses Kuschelteil. Der Knäueleinsatz war gigantisch ...

... aber dafür ist der Arbeitsaufwand bei Nadelstärke 15 überschaubar!

ein gestrickter Wärmflaschenüberzug!

Ein Mustermix aus Rippen- und Zopfmuster kleiden kleine und große Wärmflaschen in hübsche Wintermäntelchen ...

Als Geschenkidee gibt es Wolle und Anleitung für zwei verschiedene Größen fertig verpackt bei mir im Laden.

ein Geschenk-Gutschein !

Denn der beinhaltet ein ganzes Paket - wie zum Beispiel Strickzubehör, Anleitungshefte, natürlich Garne - aber auch Beratung ...

Damit keine Wünsche offen bleiben ...

Personal device

Es läßt sich fast alles auf diesen kleinen Handyhüllen verewigen und somit bekommt die Technik den kultigen touch ...

Aus Merino superwash, Bingo, 4,95 oder Baumwolle, Elastico Big, 3,95 Euro. Auf Anfrage erstelle ich Strickschriften für eigene Logos

ein Sorgenpüppchen !

Schnell gemacht aus Wollresten oder etwas aufwändiger aus Merino superwash mit feuerrotem Haarschopf !

Anregungen zum nachmachen gibt es in der Filati home, der Mini gelingt aber auch als Eigenkreation ...

viel Farbe !

Diese Stulpen sind nicht nur warm, sondern haben auch einen wunderschönen Farbverlauf.

Das Zopfmuster sorgt für den zusätzlichen Kick und macht sie zu einem besonders schönen Accessoire.

Häkelmania !

Häkelmaschen sind Sommermaschen, da luftiger. Die Umrandung für den Fahrradkorb gibt es von einfach bis anspruchsvoll im Häkelmusterbuch ...

Und die kleine Biene auf der Blume findet überall Beachtung !

eine neue Deko !

Bommel und Blumen schmücken Schals und Tücher und ersetzen die Fransen.

Pompons in verschiedenen Größen und vielen Farben.

ein Kuschelteil !

Und zwar am liebsten ein gestricktes Lieblingstier mit weichem Bauch zum knuffeln.

Inzwischen gibt es viele Bücher mit kleinen und großen Modellen, diese dürfen gerne im Laden angeschaut werden.

früher wie heute

ein gehäkelter Lampenschirm. Originelle Leuchter sorgen für ein gemütliches Licht und damit gute Stimmung.

Schirmgestelle vom Trödler oder aus dem eigenen Bestand werden mit einem neuen Häkelkleid versehen.

Ein Talisman-Püppchen !

Wer kennt die noch? Einmal mit der Produktion begonnen, schwinden zuhause die Berge von Wollresten im Nu.

Komm her, Puppe - und lass dich individuell gestalten. Das macht riesig Spaß - auch den Kindern.

der Sommerlook in rosa !

Diese kleine gehäkelte Kuvert-Tasche aus Debbie Stollers Buch „Maschenware" passt zu jedem Sommeroutfit.

Häkelblume oder Satinband geben ihr den letzten Schliff, mit einem hübschen Stoff gefüttert wird sie perfekt

Tracht auch für die Kleinen !

Verschiedene Perlstrukturmuster sorgen für eine zünftige Erscheinung - auch schon im Miniformat!

Anleitung gefunden in Schachenmayr „Inspiration", gestrickt aus 200 g Merino Big von Lana Grossa, erhältlich in über 60 Farben

Inside-Out

Wiesn-Täschchen passend zum Dirndl, in diese kleinen Hingucker passt alles hinein, was mit muss! Vielfach kombinierbar, genäht und gehäkelt.

Für die Marke Eigenbau gibt es fertige Pakete mit Wolle und Anleitung für die Häkelversion.

die perfekte Tracht

von der Dirndl-Königin für die kleine Prinzessin. Ein echtes Schmuckstück und „in der nächsten Saison" auch ärmellos tragbar ...

Von Ava bis Waldgeschichten heissen die Strickkleidchen mit Schürze, alle von Hand gefertigt. Infos unter www.dirndl-königin.de

die nette Geschenkidee

für Strickerinnen, die gerne Ordnung haben oder viel unterwegs sind: ein Nadelutensilo für die Dinge, die sonst verlorengehen.

Genähte Einzelstücke, Farben, Größen und Stoffmuster wählbar.

eine Knäuelkarte

als Dankeschön für Wiederkehrer. Die läßt das Sammlerherz höher schlagen und honoriert die Strickleidenschaft mit einem Bonus.

Pro 15 Euro gibt es einen Knäuel dazu und bei zehnen wird abgerechnet: Fünf Euro Rabatt.

ein selbstgemachtes Kuscheltier

als Geschenk für den Sprössling, der schon mit allem anderen ausgestattet ist ... Am besten aus weichem Merinogarn.

Hier stehen 72 Farben zur Verfügung, wer mag, kann den Teddy auch in Streifen kleiden !

... die Sommersocke:

denn die ist gerne mal löchrig. Aber nicht versteckt im Schuh, sondern in dem Teil, der rausschaut !

Oder alternativ baumwollig und bunt. Die neuen Knäuel sind jetzt ausgepackt - und Socken gehen immer.

Trachtenlook vom Bodensee

Extra kleine Maschen für Puppen (und fröstelnde Teddies) mit vielen liebevoll angebrachten Details

auf Wunsch gibt es auch die Anleitung für die Mamis und Omis zum Nachstricken

Strickfilz

Hier dürfen die Maschen schrumpfen, das macht die Sache spannend. Umhängetaschen oder Shopper aus robuster Schurwolle

Auch jetzt noch waschbar, aber bitte nur Handwäsche!

Die Leidenschaft

der Sophie Lison (86). Als ständige Ausstellung und auch als lustige Geschenkidee

Katzen, Hunde, Schweine, Hühner, Löwen, Igel, Pilze, Pinguine und vieles mehr ...

Stöberei und Recherche !

Wann immer mir ein vielversprechendes Buch oder eine schöne Zeitschrift in die Hände fällt, landet es als Anschauungsexemplar in meinem Laden ...

In meiner kleinen Bibliothek findet sich die ein oder andere Anregung, mal wieder in ein tolles Buch zu investieren ...